Mittwoch, August 22, 2007

..check!

Gestern Abend gegen 20 Uhr 30 hat die Berliner Polizei ein im Internet angekündigtes illegales Hip-Hop-Konzert im U-Bahnhof Schlesisches Tor unterbunden.
Anfangs versammelten sich etwa 200 interessierte Personen im und an dem U-Bahnhof, um einen Auftritt der Berliner Band „K.I.Z.“ zu erleben. Die BVG war entsprechend vorbereitet und mit einer großen Zahl von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes anwesend, so dass sie diese Personen aus dem Bahnhof verwies.
Als die Menschenmenge immer weiter anwuchs, wurde der Bahnhof Schlesisches Tor aus Sicherheitsgründen von der BVG kurzzeitig geschlossen.
Gegen 21 Uhr versuchten die mittlerweile ca. 500 anwesenden Personen geschlossen die Oberbaumbrücke zu erreichen, was die Polizei durch konsequentes Einschreiten verhinderte. Aus der Menge kam es zu vereinzelten Würfen von Gegenständen auf die Polizisten, ohne dass jemand verletzt wurde. Die Einsatzkräfte nahmen in der Folge insgesamt acht Personen fest.


3 Comments:

Anonymous Anonym said...

das video habe ich gestern schon angeschaut, krasse stimmung da oben, wär mal was für die bilker s-bahn brücke mal schaun was sich da machen lässt, wenns soweit is gibts einladungen, ich kenn da 4, die sich spätestens seit der letzten hochzeit bestens dafür eignen...
zag

8/22/2007 05:31:00 PM  
Anonymous Anonym said...

bei der gelegenheit - wat is denn jetzt mit dem 22.09 underground köln...?

volli d´dorf

8/22/2007 06:28:00 PM  
Anonymous Anonym said...

..dacht ich mir doch, dass du darauf anspringst, seniore k.i.z. promotor.
;)
ich muß! geh schon ma acapella üben..
m.

8/22/2007 06:36:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home